Wer einmal anfängt, hört nie wieder auf! Bei dieser Neuauflage des klassischen UNO-Spiels sorgen individuelle Karten für den ganz besonderen Dreh. Die Spieler legen abwechselnd passende Handkarten auf dem Kartenstapel ab und versuchen, möglichst als Erster alle Karten loszuwerden. Spezielle Aktionskarten bringen immer wieder neue Wendungen und lassen die Mitspieler alt aussehen. Legt ein Spieler die Handtauschkarte ab, kann er seine Karten mit einem beliebigen Mitspieler tauschen. Und auf die drei individuellen (und löschbaren) Joker-Karten kann man seine eigenen Hausregeln schreiben. Es gibt jeweils 19 Karten in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb, 8 „Zieh 2“-, Retour- und Aussetzen-Karten in den jeweiligen Farben, 4 Farbenwahl-Karten, 4 „Zieh 4“-Farbenwahlkarten, 1 Handtauschkarte und 3 individuelle Karten. Hat ein Spieler keine passende Karte, muss er eine vom Kartenstock ziehen. Aber nicht vergessen „UNO“ zu rufen, wenn man nur noch eine Karte auf der Hand hat. Der Spieler, der als Erster alle seine Karten abgelegt hat, erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch auf der Hand halten. Gewonnen hat der Spieler, der als Erster 500 Punkte hat. 112 Karten und Spielregeln inkl.
UNO –ein Klassiker unter den Spielen von Mattel. Das weltweit beliebteste Familienkartenspiel. Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen.
Seit der Gründung im Jahre 1945 gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern in den Bereichen Spiel, Lernen und Entwicklung. Mattel bietet ein umfangreiches Markenportfolio mit zahlreichen international bekannten Marken, sowie eine Vielzahl von Produktlinien in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen. Mattel beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter in 40 Ländern und Gebieten und verkauft seine Produkte in über 150 Nationen. Mattel bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Spielzeugen und Spielen, die nicht nur für Groß und Klein geeignet sind, sondern die Aspekte des spielenden Lernens und der Entwicklung in den Vordergrund stellen.
- Marke: UNO
- Produktart: FamilienspieleKartenspiele
- Alter: 7-8 Jahre9-11 Jahre12-14 Jahre15-17 Jahre18+ Jahre
- Anzahl Spieler: 23456+10+
- Brandora: Brandora Daten
- Geschlecht: männlichweiblich
- Gesellschaftsspiele: FamilienspieleKinderspiele
- Gruppe: ErwachseneErwachsene & FreundeGrundschülerJugendlicheKinder
- Interaktion: Wenig Interaktion
- Jahr: 2013
- Material: Karton/Papier
- Motivation: GlückKombinieren
- Spieldauer: bis 15 Minutenbis 30 Minutenbis 45 Minutenbis 60 Minutenüber 60 Minuten
- Ziel Geschlecht: männlichweiblich
- Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Kein Warnhinweis übermittelt! Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.